Jugendwaldheim eröffnet Klimapfad
Schülerinnen und Schüler aus dem Werra Meißner Kreis äußern sich zum Klimawandel Seit April 2018 wird am Klimapfad gearbeitet, nun ist er endlich fertig gestellt. Am 01.09.2019 wurde er am Jugendwaldheim auf dem Hohen Meißner eröffnet. Der Klimapfad wurde von Schülerinnen und Schülern aus fünf Partnerschulen konzipiert und von der Firma „Waldwerk“ in eine professionelle Endfassung gebracht. Entstanden sind 10 großformatige Thementafeln, die sich beschäftigen mit CO 2 Kreisläufen Wetter und Klima globalen CO 2 Bilanzen Mobilität und Ernährung Wirkungen des Waldes gegen den CO 2 Anstieg in der Atmosphäre und Dingen, die große und kleine Menschen gegen den Klimawandel tun können. Eine Schule hat mit ihren Schülern 5 der 10 benötigten Tafelgestelle gefertigt. Zu besichtigen ist der Klimapfad ab sofort für alle Meißnerbesucher auf einem 2,7 km langen Wanderweg rund um die Hausener Hute, der Start ist direkt am Jugendwaldheim. Der Klimapfad wird im Jugendwaldheim Teil des Modules „Klimalernen“ sein, welches zukünftig den Besuchergruppen angeboten werden soll.
Jugendwaldheim eröffnet Klimapfad
Schülerinnen und Schüler aus dem Werra Meißner Kreis äußern sich zum Klimawandel Seit April 2018 wird am Klima- pfad gearbeitet, nun ist er endlich fertig gestellt. Am 01.09.2019 wurde er am Jugendwaldheim auf dem Hohen Meißner eröffnet. Der Klimapfad wurde von Schü- lerinnen und Schülern aus fünf Partnerschulen konzipiert und von der Firma „Waldwerk“ in eine professionelle Endfassung gebracht. Entstanden sind 10 großformatige Thementafeln, die sich beschäftigen mit CO 2 Kreisläufen Wetter und Klima globalen CO 2 Bilanzen Mobilität und Ernährung Wirkungen des Waldes gegen den CO 2 Anstieg in der Atmosphäre und Dingen, die große und kleine Menschen gegen den Klimawandel tun können. Eine Schule hat mit ihren Schülern 5 der 10 benötigten Tafelgestelle gefertigt. Zu besichtigen ist der Klimapfad ab sofort für alle Meißnerbesucher auf einem 2,7 km langen Wanderweg rund um die Hausener Hute, der Start ist direkt am Jugendwaldheim. Der Klimapfad wird im Jugendwald- heim Teil des Modules „Klimalernen“ sein, welches zukünftig den Besuchergruppen angeboten werden soll.
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Kreisverband Werra Meißner
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Kreisverband Werra Meißner