Jugendwaldheim eröffnet Klimapfad
Schülerinnen und Schüler aus dem Werra Meißner Kreis äußern sich zum Klimawandel Seit April 2018 wird am Klimapfad gearbeitet, nun ist er endlich fertig gestellt. Am 01.09.2019 wurde er am Jugendwaldheim auf dem Hohen Meißner eröffnet. Der Klimapfad wurde von Schülerinnen und Schülern aus fünf Partnerschulen konzipiert und von der Firma „Waldwerk“ in eine professionelle Endfassung gebracht. Entstanden sind 10 großformatige Thementafeln, die sich beschäftigen mit CO² Kreisläufen Wetter und Klima globalen CO² Bilanzen Mobilität und Ernährung Wirkungen des Waldes gegen den CO² Anstieg in der Atmosphäre  und Dingen, die große und kleine Menschen gegen den Klimawandel tun können.  Eine Schule hat mit ihren Schülern 5 der 10 benötigten  Tafelgestelle gefertigt. Zu besichtigen ist der Klimapfad ab sofort für alle Meißnerbesucher auf einem 2,7 km langen Wanderweg rund um die Hausener Hute, der Start ist direkt am Jugendwaldheim. Der Klimapfad wird im Jugendwaldheim Teil des Modules „Klimalernen“ sein, welches  zukünftig den Besuchergruppen angeboten werden soll. 
Jugendwaldheim eröffnet Klimapfad
Schülerinnen und Schüler aus dem Werra Meißner Kreis äußern sich zum Klimawandel Seit April 2018 wird am Klima- pfad gearbeitet, nun ist er endlich fertig gestellt. Am 01.09.2019 wurde er am Jugendwaldheim auf dem Hohen Meißner eröffnet. Der Klimapfad wurde von Schü- lerinnen und Schülern aus fünf Partnerschulen konzipiert und von der Firma „Waldwerk“ in eine professionelle Endfassung gebracht. Entstanden sind 10 großformatige Thementafeln, die sich beschäftigen mit CO² Kreisläufen Wetter und Klima globalen CO² Bilanzen Mobilität und Ernährung Wirkungen des Waldes gegen den CO² Anstieg in der Atmosphäre  und Dingen, die große und kleine Menschen gegen den Klimawandel tun können. Eine Schule hat mit ihren Schülern 5 der 10 benötigten  Tafelgestelle gefertigt. Zu besichtigen ist der Klimapfad ab sofort für alle Meißnerbesucher auf einem 2,7 km langen Wanderweg rund um die Hausener Hute, der Start ist direkt am Jugendwaldheim. Der Klimapfad wird im Jugendwald- heim Teil des Modules „Klimalernen“ sein, welches  zukünftig den Besuchergruppen angeboten werden soll.
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Kreisverband Werra Meißner
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Kreisverband Werra Meißner