Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Firma BAUHAUS hat sich das Unternehmen entschlossen, für die kommenden Generationen ein Zeichen zu setzen und bis zum Jahre 2022 1 Milllion Bäume zu pflanzen. Fachlich unterstützt wird das Unternehmen von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), eine der ältesten deutschen Umweltschutzorganisationen mit über 70-jähriger Erfahrung bei Baumpflanzprojekten. In unserer Region wurde das Projekt in der Nähe von Hessisch Lichtenau umgesetzt. Ein 4,5 Hektar großes Areal im Bereich “Breiter Berg” des Stadtwaldes Hessisch Lichtenau wurde ausgewählt. Hier sollten 1000 Bergahorne und 4000 Roteichen unter Mitwirkung von Bauhauskunden, Schulklassen und Vereinen im April 2021 gepflanzt werden. Leider konnte das Vorhaben aufgrund der Corona-Pandemie nicht in dieser Form umgesetzt werden. Schließlich wurde entschieden, dass Forstunternehmen mit der Pflanzung beauftragt werden. Nähere Informationen zur Aktion 1 Million Bäume  gibt es hier (BAUHAUS) und hier (SDW).  
BAUHAUS-Pflanzaktion bei Hessisch Lichtenau
Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Firma BAUHAUS hat sich das Unternehmen entschlossen, für die kommenden Generationen ein Zeichen zu setzen und bis zum Jahre 2022 1 Milllion Bäume zu pflanzen. Fachlich unterstützt wird das Unternehmen von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), eine der ältesten deutschen Umweltschutzorganisationen mit über 70-jähriger Erfahrung bei Baumpflanzprojekten. In unserer Region wurde das Projekt in der Nähe von Hessisch Lichtenau umgesetzt. Ein 4,5 Hektar großes Areal im Bereich “Breiter Berg” des Stadtwaldes Hessisch Lichtenau wurde ausgewählt. Hier sollten 1000 Bergahorne und 4000 Roteichen unter Mitwirkung von Bauhauskunden, Schulklassen und Vereinen im April 2021 gepflanzt werden. Leider konnte das Vorhaben aufgrund der Corona-Pandemie nicht in dieser Form umgesetzt werden. Schließlich wurde entschieden, dass Forstunternehmen mit der Pflanzung beauftragt werden. Nähere Informationen zur Aktion 1 Million Bäume gibt es hier (BAUHAUS) und hier (SDW).  
BAUHAUS-Pflanzaktion bei Hessisch Lichtenau
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Kreisverband Werra Meißner
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Kreisverband Werra Meißner