Ehrenamtspreis der SPD Hessen Nord für die SDW Werra Meißner
Das Engagement der SDW Werra Meißner für Walderhalt und Waldvermehrung, Umweltbildung und Wald- pädagogik wurde am 29.11.2019 im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch den Ehrenamtspreis der SPD Hessen Nord in der Stadthalle in Baunatal gewürdigt. Die Stellvertretende SPD-Bezirksvorsitzende Martina Werner erläuterte, dass der Ehrenamtspreis in diesem Jahr mit dem Themenschwerpunkt „Umwelt, Klimaschutz und Energie“ ausgeschrieben wurde. “Vor dem aktuellen Hintergrund der Diskussionen um CO2-Belastung und Erderwärmung wollen wir zeigen, dass es in Nordhessen bereits heute viele engagierte Initiativen, Vereine und Genossenschaften gibt, die sich dieses Themas angenommen haben“, so der Bezirksvorsitzende Timon Gremmels. Die Arbeit der SDW Werra Meißner wurde von SDW-Vorstandsmitglied Ernst-Ludwig Steiss vorgestellt. Der Ehrenamtspreis ist verbunden mit einer Urkundenverleihung und einem Preisgeld. Dieses wird von der SDW Werra Meißner für zukünftige Projekte im Bereich Umwelt- und Naturschutz sowie Waldpädagogik eingesetzt.
Ehrenamtspreis der SPD Hessen Nord für die SDW Werra Meißner
Das Engagement der SDW Werra Meißner für Walderhalt und Waldvermehrung, Um- weltbildung und Waldpädagogik wurde am 29.11.2019 im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch den Ehrenamtspreis der SPD Hessen Nord in der Stadthalle in Baunatal gewürdigt. Die Stellvertretende SPD-Bezirksvor- sitzende Martina Werner erläuterte, dass der Ehrenamtspreis in diesem Jahr mit dem Themenschwerpunkt „Umwelt, Klimaschutz und Energie“ ausgeschrieben wurde. “Vor dem aktuellen Hintergrund der Diskussionen um CO2-Belastung und Erderwärmung wollen wir zeigen, dass es in Nordhessen bereits heute viele engagierte Initiativen, Vereine und Genossenschaften gibt, die sich dieses Themas angenommen haben“, so der Bezirksvorsitzende Timon Gremmels. Die Arbeit der SDW Werra Meißner wurde von SDW-Vor- standsmitglied Ernst-Ludwig Steiss vorgestellt. Der Ehrenamts- preis ist verbunden mit einer Urkundenverleihung und einem Preisgeld. Dieses wird von der SDW Werra Meißner für zukünf- tige Projekte im Bereich Umwelt- und Naturschutz sowie Wald- pädagogik eingesetzt.
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Kreisverband Werra Meißner
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Kreisverband Werra Meißner